Verschiedene Informationen zu uns!

Pflegedokumentaion

Wir arbeiten seit 2002 mit einer computergestützten Dokumentation und haben nur die besten Erfahrungen damit gemacht.

 

Im Laufe der Umstellung auf die SIS haben wir uns entschlossen eine neue Ära der Pflegedokumentation in unserer Einrichtung anzustreben.

Wir machten uns auf die Suche nach einer Software die nicht teuer erworben werden muss, für gute Pflegeprogramme gibt man gern ein gutes Geld aus.

So fanden wir eine Firma die aus der Praxis ein neues  Programm welches über eine App läuft anbot.

Mit der Firma Care Cloud hatten wir einen Partner der schnell aus der Praxis für die Praxis agiert, nur leider gab es keine Komplettlösung, das Abrechnungsprogram sowie der Dienstplan mußten weiter wie bisher mit der alten seit 2002 laufenden Software und per Hand erstellt werden.

Mit unserem neuen Einrichtungsleiter zog nun auch eine ganz neue Lösung ein, ab dem 01.01.2020 arbeiten wir mit der Standardsoftware HeimTec HVP der Firma HeimTec GmbH, Hebbelstr. 19a, 22946 Trittau. Wir haben hier nicht nur eine vom Preis her attraktive Software gefunden, sondern ein Programm welches alle Komponenten vereint. 
Seit dem 01.01.2020 schreiben wir die Rechnungen und Taschengeldabrechnung über das neue Programm, ebenso die Dienstpläne werden mit dem Programm erstellt. Ab dem 01.03.2020 sind alle Mitarbeiter geschult und wir schreiben auch die Dokumentation in dem neuen Programm.

Wir haben sehr fachkompetente Mitarbeiter der Firma HeimTec kennen gelernt und wurden durch diese in diesem Programm beschult!  Es ist anwenderfreundlich und leicht zu verstehen, dennoch erfüllt es alle Ansprüche an die prüfenden Organe unserer Pflegeeinrichtung.

Wir sparen Zeit, da die Dienstpläne schneller und effektiver erstellt werden, auch die Stundenabrechnung und das überprüfen der Dienste geht schnell von der Hand.

Das Abrechnungsprogramm ist übersichtlich und ich habe schnell einen Überblick über das monatliche Bugdet.

Wir freuen uns einen fachkompetenten Partner in Sachen computergestützte Dokumentation gefunden zu haben.

Nehmen Sie diesen Beitrag gern als Information, als Werbung oder einfach nur als Rezession.

mit freundlichen Grüßen

D. Evers

 


Linksammlung

https://www.apotheke-moelln.de/

http://www.fruchthof-moelln.de/

http://edeka-food-service.de/GROSSMARKT/de/

http://www.heimtec.com

Hubertus Apotheke und Sanitätshaus

Mit der Hubertusapotheke haben wir einen zuverlässigen Partner vor Ort, welcher uns seit Eröffnung begleitet.

Lebensmittel

Obst, Eier und Gemüse beziehen wir seit 2001 frisch vom Fruchthof Mölln.

Wir kochen alles frisch und werden dazu 1 x wöchentlich von der Edeka Minden beliefert.

Aber wir kaufen auch wöchentlich persönlich in den ortsansäßigen Supermärkten ein