Wir haben einen Versorgungsvertrag mit allen Kostenträgern wie Pflegekassen, Kreissozialämtern und Privatzahlern.

 

1.    Ab 01.09.2022 werden folgende Pflegesätze gemäß § 84 SGB XI vereinbart:

 

-       Pflegegrad 1             45,40 Euro täglich

 

-       Pflegegrad 2             58,20 Euro täglich

 

-       Pflegegrad 3             74,37 Euro täglich

 

-       Pflegegrad 4             91,23 Euro täglich

 

-       Pflegegrad 5             98,80 Euro täglich

 

 

 

Der einrichtungseinheitliche pflegebedingte Eigenanteil (EEE) für die Pflegegrade 2-5 beträgt in der vollstationären Pflege 1000,36 Euro pro Kalendermonat

 

Ergänzend zum Versorgungsvertrag kommen Ausbildungsaufwendung 1,51€ pro Tag nach dem Pflegeberufegesetz vereinbart durch die Pflegekassen.

 

2.    Ab 01.09.2022 werden folgende Entgelte für die Unterkunft und die Verpflegung nach § 87 SGB XI vereinbart.

 

Unterkunft:              13,61 Euro täglich

 

Verpflegung:           11,89 Euro täglich

 

 

 

Investitionskostenanteil.

 

1.    Der Kostenanteil für die Investionsaufwendungen wird gemäß § 82 Abs.2 SGB XI in der Pflegevergütung und in den Entgelten für Unterkunft und Verpflegung nicht berücksichtigt. Für die Finanzierung sind die Vorschriften des § 82 Abs. 3 und 4. SGB XI i.V. m. den entsprechenden für Schleswig-Holstein geltenden, landesrechtlichen Vorschriften maßgebend.

 

a.    Die Investitionskosten betragen lt. Mitteilung des Sozialhilfeträgers ab dem 01.10.2018 14,11 Euro täglich vorbehaltlich einer Neuberechnung (§ 82 Abs. 3 SGB XI)

 

2.    Abwesenheitsregelung: Es gilt §87 a SGB XI i.V. m. der rahmenvertraglichen Regelung.

 

3.    Der Lebensmittelaufwand beträgt täglich        5,30 Euro

 

 

Haben sie Fragen zu den Kosten und benötigen Beratung, da Ihre Einkünfte nicht ausreichen um den Eigenanteil zu decken, so rufen sie uns gern an, wir beraten sie dahin gegend, welche Unterstützung sie erwarten dürfen.

Wir helfen ihnen auch gern bei der Antragsstellung.

Freie Pflegeplätze:

zur Zeit haben wir keine Plätze frei!

Bei Interesse rufen sie uns gern an und vereinbaren sie einen Termin zur Beratung!

Qualitätsprüfung durch den MDK:

Die letzte Prüfung fand am 05.07.2022 statt und wurde ohne Qualitätsdefizite abgeschlossen, fachlicher Austausch und Hinweise durch den MDK wurden bereits während der Prüfung oder im Nachgang bearbeitet.

Schauen Sie bei Interesse gern auch im Pflegelotsen.

 

Hier geht es zum  Pflegelotsen, wo sie uns gern mit anderen Einrichtungen vergleichen können.